· 

Die Wirkung von Farben und ihre Verbindung zu aufgestiegenen Meistern und Erzengeln

Hast du dir schon mal Gedanken über die Wirkung von Farben gemacht? Vielleicht ist dir schon aufgefallen, wann du welche Farbe besonders gern trägst? Rot, wenn dir danach ist dich zu zeigen, Aufmerksamkeit zu erhalten, du voll Energie sein möchtest? Oder Grün, wenn du Ruhe und Entspannung brauchst?

Jede Farbe hat eine andere Wirkung auf unsere Psyche und unseren Körper, denn jede Farbe besitzt eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sich auf unsere Körper überträgt. Wir nehmen Farben nicht nur optisch wahr. Über lichtempfindliche Hautsensoren nimmt der Körper sie auch direkt auf – und reagiert auf sie. Deshalb ist es möglich, dass Farben, in biochemische und biophysikalische Prozesse des menschlichen Körpers eingreifen, z.B. Herzschlag, Atemfrequenz oder Blutdruck beeinflussen. Damit befasst sich die Farbtherapie und die positive Wirkung von Farben ist durch Kleidung, Möbel, Wandfarbe, Nahrungsmittel, Beleuchtung etc. spürbar. Auch jede Jahreszeit ist mit bestimmten Farben verbunden, so herrscht bei uns im Sommer oft ein sattes grün mit vielen bunten Blumen, während der Winter eher grau und weiß erscheint und der Herbst sich mit Rot-Gelb- und Brauntönen zeigt.

Jede Farbe hat eine bestimmte Wirkung, die du für dich nutzen kannst.

Hier möchte ich dir die Wirkung von Farben in bezug zur geistigen Welt aufzeigen, denn Erzengel und aufgestiegene Meister sind verschiedenen Farbstrahlen zugeordnet. Indem du dich mit dem passenden Farbstrahl verbindest, energetisierst du bestimmte Bereiche und verstärkst du die Verbindung zu dem dazugehörigen Erzengel oder aufgestiegenen Meister.

Lass uns starten:

 

Rosa Farbstrahl:

Die aufgestiegene Meisterin Lady Rowena und Erzengel Chamuel gehören zu diesem Strahl. Hier wirkt bedingungslose Liebe, Freiheit, göttliche Liebe, Mitmenschlichkeit, Toleranz, verzeihen, Liebe für dich und für andere. Es geht um Selbstliebe, bedingungslose Selbstannahme und Akzeptanz. Und zwar für alle Schritte, auch für unsere vermeintlichen Fehler, für Schritte, die sich unangenehm, schwer, blöd anfühlen. Diese Energie vermittelt uns, dass wir keine Fehler begehen, sondern uns fortwährend entwickeln dürfen, ohne uns dafür zu verurteilen. Wir dürfen uns gegenüber anderen und uns selbst in bedingungsloser Toleranz erleben ohne zu verurteilen! Klingt gut?? Dann wäre das ein Farbstrahl mit dem du arbeiten kannst : )

Blauer Farbstrahl:

Der aufgestiegene Meister El Morya und Erzengel Michael sind diesem Strahl zugeordnet. Blau begünstigt seelische Entwicklungsschritte, hilft bei sich zu bleiben, in der Erdung zu bleiben und in eigene Mitte zu gehen. Dieser Farbstrahl vermittelt Mut, Schutz und Kraft. Besonders Erzengel Michael gibt viel Schutz, hüllt dich in einen blauen Schutzmantel, wenn du ihn darum bittest. Dies stärkt deine Aura. Meister El Morya verbindet dich mit der Stärke des göttlichen Willens. Oft haben wir als Menschen nur eine begrenzte Sicht auf das Geschehen, El Morya hilft dir zu vertrauen, dass alles zu deinem besten geschieht. Brauchst du Vertrauen, Schutz, Kraft, tauche ein in diesen Strahl.

Goldgelber Farbstrahl:

Aufgestiegener Meister und Weisheitslehrer Konfuzius und Erzengel Jophiel wirken hier. Hier geht es um lernen, lehren, Weiterbildung, Wahrheit und Weisheit. Diese Farbe ist wohltuend bei Prüfungen. Umgib dich während Prüfungszeiten mit dieser Farbe, z.B. mit gelber Kleidung, gelben Blumen oder gelbem Papier etc. Verbindung mit dieser Farbe hilft Wissen aufzunehmen. Unser dritte Auraschicht, die sog. mentale Schicht ist gelb. Neben der Wissensaufnahme ermöglicht der Strahl weise mit Mitmenschen umzugehen, behandele sie so, wie du behandelt werden möchtest.

Grüner Farbstrahl:

aufgestiegener Meiste Hilarion und Erzengel Raphael sind mit diesem Strahl verbunden. Es ist der Farbstrahl der Heilung und hilft heilsame Energien auf die Erde zu bringen. Unterstützung bei Krankheit, Segnung und Konzentration. Sehr gut nutzbar für dich und andere, wenn du als Heilerin tätig bist. Erzengel Raphael vermittelt auch die heilige Wissenschaft der Heilung und die Segnung des Lebens mit allem, was ist. Hilarion möchte Disziplin und Hingabe und hilft Verstandeswissen mit dem Herzen zu verbinden.

Es gibt noch mehr Farbstrahlen, aber ich denke diese Inspiration reicht : )

Wie arbeitest du nun damit?

Um die wundervolle Wirkung der Farbstrahlen und der geistigen Welt umfassend und tief zu erleben, empfehle ich dir mindestens drei Wochen mit einer Farbe zu arbeiten. Erst dann wirst du die Farbe und die dazugehörigen Wesen in ihrer Tiefe erfassen. Lass dich von deiner Intuition leiten, wie du damit in Verbindung gehen willst. Die Anrufung der geistigen Wesen oder das eintauchen in den jeweiligen Farbstrahl, dir vorzustellen, du seist völlig von der Farbe umgeben, dein Körper und deine Aura davon erfüllt, dein gesamtes Sein erstrahlt in dieser Farbe.

Probiere es gerne aus und schreib mir von deinen Erfahrungen!

 

Du möchtest regelmäßig eine Meditation zu deiner Seele, Inspirationen, Channelings? Sei bei meinem Newsletter dabei!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke Hörner-Tippmann (Mittwoch, 15 Februar 2023 06:45)

    JA BLAU ,Schutz und beruhigt.
    Ich trage fast täglich einen Rosenquarz fürs Herzchakra.