· 

Die Faszination von Krafttieren

In einer meiner vergangenen Sitzungen mit Energiearbeit durfte ich meine beiden Krafttiere treffen und war davon tief berührt und überwältigt. Eine wunderbare, starke, liebevolle, heilsame Energie strömte mir entgegen und so bald ich an die beiden denke, empfinde ich erneut innere Stärke, Ruhe, Power. Meine Krafttiere zeigten sich bei einer Begegnung mit meiner Seele und sind seitdem an meiner Seite. Wie aus dem Nichts tauchte ein Kopf einer weißen Löwin auf, während ich tief versunken in der Energie meiner Seele badete. Am Ende der meditativen Reise hatte ich zwei weiße Löwinnen an meiner Seite, die mich nun stetig begleiten, mich erden, beruhigen und mit innerer Würde erfüllen.

Was ist ein Krafttier?

Wir alle werden von Wesen der geistigen Welt begleitet, haben einen Schutzengel, ein geistiges Team und dazu gehört auch ein Krafttier.

Krafttiere stammen aus der schamanischen Tradition, gelten als Hüter und Beschützer für den Menschen und sprechen zur Seele, nicht zum Verstand. Sie vermögen dich ein Leben lang zu begleiten, unterstützen dich in besonderen Lebensphasen, wenn du dich veränderst oder von Krisen sehr geschwächt bist oder helfen bei einer besonderen Situation oder Entscheidung. Krafttiere weisen uns den richtigen Weg und helfen die Geheimnisse der Natur, auch unserer eigenen Natur bzw. Seele zu entdecken.Sie verbinden dich mit deiner Stärke, sind sogar in der Lage deine Schwäche in Stärke umzuwandeln.

Die Bedeutung der Krafttiere ist durch unser kollektives Gedächtnis geprägt, der Mensch hat jahrtausendelang Informationen zu einzelnen Tieren gesammelt, die in unserem kollektiven Unterbewusstsein gespeichert sind. So gilt der Fuchs z.B. als schlau, die Eule als weise und der Adler wird mit Freiheit verbunden. Krafttiere können auch Fabelwesen aus höheren Dimensionen wie Einhörner oder Drachen sein. Sie stellen einen Archetypus dar, der sich über viele Jahrtausende des gemeinsam verbrachten Lebens auf der Erde, im Verhältnis zwischen Mensch und dem jeweiligem Tier entwickelt hat.

Wie findest du dein Krafttier?

Dazu gibt es verschiedene Wege. Frage dich zunächst, welches Tier dich besonders anspricht, die Eleganz und Kraft eines Pferdes, ein flinkes Eichhörnchen oder eine selbstbestimmte Katze? Halte kurz inne und erinnere dich, welche Tiere mochtest du schon immer? Wer hat dich fasziniert oder inspiriert? Mit welchem Tier fühlst du dich verbunden und welches Tier zieht dich an, weckt deine Neugier? So kannst du ggf. schon dein Krafttier entdecken. Oft haben Krafttiere Eigenschaften, die wir selbst in uns tragen. Achte auf die Eigenschaften des Tieres, entsprechen sie deinen eigenen? Das könnte ein Hinweis sein.

Du kannst auch eine Krafttierkarte ziehen, dich inspirieren lassen und dich von diesem Tier begleiten lassen, du wirst spüren, ob es dich länger begleitet oder nur für einen kurzen Zeitraum, ob ihr zueinander passt. Oder du bittest in der Meditation dein Krafttier, es möge sich dir zeigen, bitte es. Achte in den folgenden Tagen auf „Zeichen“ falls du kein klares Bild empfangen hast. Fällt dir ein Plakat mit einem Tier auf, hörst du eine Reportage im Radio oder läuft dir ein Tier über den Weg? Natürlich kannst du dein Krafttier auch in einer schamanischen Reise empfangen. Und dir dann auch gleich die Bedeutung vermitteln lassen. Wichtig ist, dass gleiche Tiere bei anderen Menschen eine andere Bedeutung haben können, erforsche also selbst! Jedes Krafttier hat eine individuelle Stärke und Wirkung für jeden einzelnen Menschen, lausche nach innen, was verbindest DU mit dem jeweiligen Tier?

Besonders, wenn du Begleitung brauchst, die dich gut erdet, empfehle ich dir die Verbindung zu deinem Krafttier zu suchen. Du wirst deine innere Ausrichtung klären, dich selbst besser erkennen und dein Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele kommt in Balance. Schreibe mir gerne von deinen Erfahrungen.

Du möchtest eine Meditation zu deiner Seele, regelmäßig Übungen, Inspiration? Sei bei meinem Newsletter dabei!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0